Apfel Rhabarber Joghurt Püree

Happy Squeezy - Quetschie Rezept

Heute stellen wir euch ein weiteres leckeres Rezept für Quetschbeutel vor. Als Zutaten für das heutige Rezept haben wir Äpfel, Rhabarber sowie Joghurt. Viel Spaß beim nachmachen. Das Rezept reicht für 4-5 Quetschbeutel.

 

Zutaten:

  • 500g Äpfel
  • 1 Tasse Rhabarber gestückelt
  • 100g Naturjoghurt

 

Rezept:

Als erstes müssen die Äpfel geschält, entkernt und geschnitten werden. Anschließend müssen die Äpfel mitsamt dem gestückelten Rhabarber in einen Topf gefüllt werden. Der Boden des Topfes sollte dabei leicht mit Wasser bedeckt sein. Das ganze muss dann ca. eine halbe Stunde kochen bis es weich ist. Schließlich muss noch die Apfel-Rhabarber Mischung zusammen mit dem Naturjoghurt (Vanille Joghurt geht nach Bedarf auch) im Mixer vermischt werden bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zuletzt muss das Püree noch in die bereitgelegten wiederverwendbaren Quetschbeutel gefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.